Seminare und Vortragstätigkeiten sowie Team-Ausbildungen sind seit vielen Jahren die Kernkompetenz der BMO. Unsere Kunden sind hauptsächlich Unternehmen und Organisationen aus dem Gesundheitsbereich, die sich mit komplementärmedizinischen Aspekten und Themen auseinander setzen.
Dank dem intensiven Kontakt zu Vereinigungen und Führungspersonen aus dem naturheilkundlichen Bereich verfügen wir über ein breites und aktuelles Wissen mit einem breiten Erfahrungsschatz. Unsere thematischen Schwerpunkte sind – neben vielen anderen Gebieten – biophysikalische Mineralsalze nach Dr. Schüssler sowie Gemmo- und Phytotherapie.
Wussten Sie schon: Der Begriff Seminar stammt von dem lateinischen Ausdruck seminare („sähen“) oder seminarium („Baumschule, Pflanzschule“) ab und ist seit dem Idealismus des 18./19. Jahrhunderts wieder in Gebrauch. In diesem Sinne versuchen wir, die Seminare als fruchtbare Grundlage für die weitere Entwicklung Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation zu gestalten.
In unseren Seminaren befassen sich die Teilnehmenden intensiv mit einem – je nach Situation und Anforderung – enger oder weiter gefassten Thema. Dank der Arbeit in kleinen Gruppen profitieren alle Teilnehmenden vom guten Lernklima. Unsere langjährigen Praxiserfahrungen stellen eine konkrete Umsetzung des Gelernten sicher.
Unsere Ausbildungen richten sich besonders an Personen aus dem Gesundheitsbereich, die sich vertieft mit komplementärmedizinischen Fragestellungen auseinander setzen. Wir denken hier an naturheilkundlich Therapierende, Naturheilärzte und Mitarbeitende von Apotheken und Drogerien, die sich Grundlagenwissen kombiniert zu praxisbezogenen Indikationen zu den biophysikalischen Mineralsalzen nach Dr. Schüssler, zur Gemmo- oder Phytotherapie aneignen wollen.
Die Ausbildungen können als ein- bis mehrtägige Veranstaltung oder als regelmässige Workshops/ Seminare durchgeführt werden.
Ein Vortrag erreicht viele Fachpersonen sowie Laien und eignet sich besonders, einem erweiterten Zuhörerkreis ein Thema näher zu bringen. Sehr beliebt sind beispielsweise regionale Abendvorträge, um auf ein spezielles naturheilkundliches Thema zu sensibilisieren.
Für Fachgeschäfte können zwei- bis dreistündige Abendveranstaltungen ein erweitertes Dienstleistungsangebot darstellen, um den Endkunden eine besondere Kompetenz zu präsentieren.